Bestellung von Personenstandsurkunden
Beim Standesamt können per E-Mail oder Fax verschiedene Personenstandsurkunden bestellt werden.* Besonders komfortabel können die Urkunden mit unserem Bestellassistenten inklusive Bezahlfunktion bestellt werden:
- Geburtsurkunde/n (deutsch)
Hinweis: Eine Bescheingung über die Geburtszeit kann nicht mehr ausgestellt werden. Die Geburtszeit wird seit 1. November 2022 in der Geburtsurkunde ausgewiesen. - Beglaubigter Geburtenregisterausdruck (deutsch)
- Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch (deutsch)
- Auszug aus dem Geburtseintrag (international)
- Eheurkunde/n
- Beglaubigte Abschrift aus dem als Eheregister fortgeführten Familienbuch
- Beglaubigte/r Eheregisterausdruck
- Lebenspartnerschaftsurkunde/n
- Beglaubigte/r Lebenspartnerschaftsregisterausdruck
- Sterbeurkunde/n
- Beglaubigter Sterberegisterausdruck
* Bitte beachten Sie folgende Fristen:
- Eheurkunden: älter als 80 Jahre
- Geburtsurkunden: älter als 110 Jahre
- Sterbeurkunden: älter als 30 Jahre
Bei Überschreitung einer Frist wenden Sie sich bitte an das Archiv der Stadt Aalen mittels des Formulars unter aalen.de/ahnenforschung.
Unsere Anschrift
Rathaus Dewangen
Fachsenfelder Straße 4
73434 Aalen-Dewangen
Öffnungszeiten
Montag, 8.30 bis 11.45 Uhr
Dienstag, 8.30 bis 11.45 Uhr
Mittwoch, 8.30 bis 11.45 Uhr
Donnerstag, 15 bis 18 Uhr
Freitag, 8.30 bis 12 Uhr
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